Am Mittwoch, 3. April 2019, 17:30 Uhr, findet die 5. Mitgliederversammlung der Bergfilmfreunde Tegernsee e.V. im Alten Schalthaus, Tegernsee, Eingang Hochfeldstraße 1, statt.

Vorgesehene Tagesordnung:
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Bericht des Kassiers
4. Bericht der Rechnungsprüfer
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Sonstiges

Im Anschluss gibt’s ab 19 Uhr traditionell und ebenfalls im Schalthaus einen „Berg-Abend“: auf dem Programm stehen einige Filme sowie ein Vortrag des Bergführers und Bergfilmfreundes Hajo Netzer.
Hajo Netzer ist auch im Hauptfilm des Abends dabei, in dem das Team von Bergauf-Bergab ihn und einige Freunde bei einer Skidurchquerung des Karwendel begleitet – von der Isar bis zum Inn. In fünf Etappen waren sie von Scharnitz bis Vomp unterwegs. Das Karwendel ist im Winter ein Raum der Stille und Einsamkeit, und eine Durchquerung des Gebiets ein echtes Bergabenteuer.
Anschließend wird Hajo Netzer dann noch über das aktuelle Expeditionsbergsteigen am Nanga Parbat berichten.
Humorvolle Akzente setzen daneben noch einige amüsante Bergfilme aus den ersten Jahren des Tegernseer Bergfilm-Festivals: Wer erinnert sich noch an den „Skifahrer im Treppenhaus?“ Oder an den Schnee von Marrakesch? Michael Pause hat einige der lustigsten Filme aus dem Archiv hervorgeholt.
Vor und nach der Veranstaltung gibt es eine kleine Bewirtung.

Eintrittskarten bei Tourist-Info Tegernsee, Tel. 08022-92738-60, Fax 08022-92738-69, E-Mail tegernsee@tegernsee.com.  Kartenpreis 12 €, für DAV-Mitglieder und Jugendliche 10 €, für Vereinsmitglieder persönlich Eintritt frei.  Zeitvorsprung für Bergfilmfreunde, öffentliche Werbung erst ab 21. März.