09:30 Uhr

Matinée - Siegerfilme

Das Programm ist ab Samstagabend verfügbar.

Bei großer Nachfrage wird die Matinée mit den Siegerfilmen auch im Medius gezeigt.

09:30 Uhr

Matinée - Siegerfilme

Wenn die Matinée im Kinozelt ausverkauft ist, zeigen wir zusätzlich im Medius die Matinée mit den Siegerfilmen.
Das Programm ist ab Samstagabend verfügbar.

11 Uhr

SPIELFILM

Nix ist fix

Nix ist fix

Natalie Spinell | Roxy Film GmbH | Deutschland | 88 Min. | deutsch

Sieben langjährige Freunde brechen zu einem entspannten Hüttenwochenende in die Berge auf. Doch schon der Aufstieg wird zur Herausforderung – der Lift ist kaputt. Oben angekommen folgt der nächste Schock: Drei Fremde haben sich in der Hütte eingenistet und weigern sich zu gehen. Was als Auszeit vom Alltag geplant war, wird zum Nervenkrieg zwischen Besitzanspruch, Gruppendynamik und persönlichen Konflikten. Alte Freundschaften geraten ins Wanken, Zukunftsängste brechen auf – und als plötzlich ein Jagdgewehr auftaucht, kippt die Stimmung endgültig. Die bitterböse Komödie erzählt mit schwarzem Humor von einer Generation, die Halt sucht, wo alles in Bewegung ist. Denn: Nix ist fix. Mit Maximilian Brückner, Brigitte Hobmeier, Julia Koschitz u.a.

19 Uhr

PREMIERE

Downhill Skiers - Ain’t No Mountain Steep Enough

Downhill Skiers - Ain’t No Mountain Steep Enough

Tom Dauer, Gerald Salmina | Blue Bird Motion Picture | Österreich | 115 Min. | deutsch, englisch, französisch, italienisch | UT deutsch

Der neue Kinofilm der Macher von „Streif – One Hell of a Ride“ feiert in Tegernsee Deutschland-Premiere! Ein Jahr lang begleitete das Filmteam – sommers wie winters – die Weltklasse-Athleten Marco Odermatt, Cyprien Sarrazin, Dominik Paris, Vincent Kriechmayr und Justin Murisier bei ihrem Training, den Vorbereitungen und im Wettkampf. Meist sind die Extremsportler zugänglich, entspannt und geerdet – doch im Starthaus von Bormio, Wengen oder Kitzbühel „werden wir zu Kriegern“, sagt Aleksander Aamodt Kilde. Denn wer mit 140 km/h über steile, vereiste Pisten jagt, braucht außergewöhnliches skifahrerisches Können, körperliche Höchstform und mentale Stärke. Höhepunkt des Films ist der Showdown bei den 48. Skiweltmeisterschaften 2025 in Saalbach-Hinterglemm. Da Festivaldirektor Tom Dauer für Drehbuch und Regie verantwortlich zeichnet, läuft der Film außer Konkurrenz.