Pressemeldung    /    PT2015_10_20_Kulinarik

13. Internationales Bergfilm-Festival Tegernsee, 21. - 25. Oktober 2015

Kulinarisches in den Bergfilm-Kinos

Keiner muss beim Bergfilm-Festival Hunger leiden oder in Eile vor der Vorstellung noch etwas hinunterschlingen. Im Festival-Forum gibt es Kaffee, Wein und Käse und in den Bergfilm-Kinos werden zumindest Getränke angeboten. Gut bekannt und heiß begehrt sind bei den Tegernseer Stammgästen ja bereits die Köstlichkeiten in Schalthaus und Quirinal. Und nach den Filmvorführungen sind das Restaurant „Da Francesco“, das Hotel Luitpold mit der Lakeside-Bar und die Schlossbrennerei Tegernsee beliebte Treffpunkte.

Hier eine Auswahl des Angebots in den Filmsälen:
Quirinal: Getränke, vor der 17 Uhr-Vorführung Kaffee, abends Vinschgerl und Speck und weitere kleine Köstlichkeiten.
Schalthaus: Getränke, kleine Snacks und auch etwas Warmes.
Barocksaal und Turnhalle: Getränke.
Ludwig-Thoma-Saal: Getränke, ab 17.30 Uhr Snacks in der Pizzeria Trastevere (im Haus).